Über uns

Per 1. Januar 2016 haben wir uns zum Advokaturbüro Heinzelmann & Levy zusammengeschlossen, nachdem wir beide über 20 Jahre in alteingesessenen Kanzleien in Liestal (Advokaturbüro Veit & Heinzelmann) und in Pratteln (Advokaturbüro Linsi, Küng & Levy) praktiziert haben.


Als selbständig und unabhängig tätige Advokaten beraten und vertreten wir Privatpersonen, Firmen und Gemeinden in verschiedenen Rechtsgebieten im Privatrecht und öffentlichem Recht.


Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Alexander Heinzelmann zählen unter anderem die Beratung von Grund- und Hauseigentümer/innen und Liegenschaftsverwaltungen in allen Belangen des Haus- und Grundeigentums, die Vertretung vor den Mietschlichtungsstellen und Gerichten sowie das Führen von Bauprozessen bei Baumängeln.


Daniel Levy ist vornehmlich im Zivilrecht tätig, übernimmt aber auch Mandate aus dem Bereich des öffentlichen Rechts. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen dabei namentlich die Beratung und gerichtliche Vertretung bei Ehetrennungen und Ehescheidungen sowie das Erbrecht. Zudem berät er Firmen als „externe Rechtsabteilung“ bei fast allen sich stellenden Fragen und er befasst sich auch mit der gerichtlichen und aussergerichtlichen Bearbeitung von Baumängeln.


Auf Grund unserer jahrzehntelangen Berufserfahrung darf unsere Klientschaft eine kompetente, effiziente und lösungsorientierte Dienstleistung erwarten. Die Honorierung richtet sich nach den üblichen Tarifen.


Die Kanzlei befindet sich an verkehrsgünstiger und zentraler Lage in Liestal am Wasserturmplatz, vis-à-vis vom „Törli“.